Erfahrungsbericht von Josef S.: 

"Das Körpergewicht war schon immer einThema bei mir. Essen und Trinken gehören ja schließlich zu den drei schönsten Dingen im Leben.

Vor ca. zwei Jahren sprach ich einesTages mit Herrn Dr. Zirngibl über das Thema Körpergewicht.  Er regte an,an seinem Abnehmkurs teilzunehmen, den er schon über 20 Jahre immer wieder erfolgreich veranstaltet und leitet. Die versprochenen ca. 10 Kilo in ca. 10Wochen abzunehmen, konnte ich nicht glauben, dachte mir aber, 2 bis 3 Kilo werde ich schon schaffen.

Kurzum – ich machte also mit und fuhr Woche für Woche von München nach Landshut, um nach der routinemäßigen Gewichtskontrolle mit anschließendem Austausch aller Kursteilnehmer über Vorgehen, Erfahrung und Erfolg mit der neuen kalorienbewußten Nahrungsaufnahme letztendlich den immer interessanten Vortrag über ein medizinisches Thema zuhören. Die Themen werden dabei so anschaulich und einfach verständlich dargestellt, dass sie auch Nicht-Mediziner bestens verstehen.

Ich hatte die gesamten 10 Wochen riesigen Spaß mit meinem Abnehmkurs, vor allem, weil alles so leicht und locker ging. Man darf – bis auf sehr fett- bzw. kalorienreiche Lebensmittel - entsprechend dem Kalorienplan alles essen. Das Schönste am Ganzen ist aber dieTatsache, dass man ein bis max. zwei Mal pro Woche „sündigen“ soll (!!!), d.h. etwas über die Strenge schlagen und Sachen essen, auf die man den Rest der Woche verzichtet.

Nach Ablauf der 10 Wochen schaffte ich tatsächlich die versprochenen 10 Kilo und fühlte mich dabei einfach sehr wohl. Das Schöne an dem Ganzen ist, dass ich mein neues Gewicht bis auf 1 – 2  Kilo-Schwankungen  auch beibehielt. Die Nachbetreuung alle 6 Wochen für weitere 6 Monate hilft dabei natürlich auch.

Die Methode von Herrn Dr. Hans-Georg Zirngibl, gepaart mit seinem großen Fachwissen, seiner hohen Kompetenz und seiner ruhigen, verbindlichen Art ist einfach ganz große Klasse"

 

Josef. S

 

Josef S., vorher

 

Josef S., nachher

 

 

 

 

 

 

106014